Über uns

Über uns

Für uns ist es eine tolle Herausforderung, das Erbe des Klippenecks anzutreten. In Denkingen kennt man das Klippeneck seit jeher als einen Ort des Genusses, der Entspannung und des Wohlfühlens. Mit dem Restaurant verbindet man ein Gefühl der Geborgenheit und generationsübergreifender Gemeinschaft. Diese pure, gelebte Gastfreundschaft, wollen wir in die Gegenwart transportieren. Trotzdem ist uns wichtig, die geänderten Herausforderungen und zeitgemäßen Ansprüche der modernen Gastronomie zu erkennen, die einen besonderen Wert auf Herkunft, Qualität und Erzeugung legen.

„In der Region bleiben, weiter kommen“ ist nicht nur ein Werbeslogan der hiesigen Industrie und Handelskammer, sondern spiegelt auch unsere persönliche Einstellung gegenüber dieser Region wieder.

Wir wollen eine Gastronomie anbieten, die für jeden erschwinglich und trotzdem auch von einer beispielhaften Nachhaltigkeit geprägt ist. „Regional“ und „Saisonal“ sind bei uns nicht nur abgedroschene Schlagworte, sondern unsere feste Überzeugung. Wir halten für jeden Geldbeutel etwas passendes bereit: für Wanderer, für die Familie beim Sonntagsausflug, für Genießer, aber auch für Tagungs- und Seminargäste. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir außerdem in der Lage, individuell auf unsere Gäste einzugehen.

In unserer Region gibt es eine Vielzahl von tollen Produzenten, die mit Leidenschaft Lebensmittel und Produkte von höchster Qualität produzieren. Für uns ist es darum selbstverständlich, vor Ort zu kaufen – nur so können wir die Region und die Gäste stärken.

Bei fast jedem Wetter hat man einen wunderschönen Ausblick über die gesamte Schwarzwald-Baar-Ebene, und bei einer besonders gutem Wetter kann man sogar bis zum Feldberg schauen!

Wie wir fair, nachhaltig und wirtschaftlich arbeiten

Saubere Luft, gesunde Wälder, eine intakte Umwelt, artgerechte Haltung von Tieren, biologisch erzeugtes Gemüse, frisches Wasser – all das sind erstrebenswerte Umstände, in denen wir alle leben möchten.

Aus diesem Grund haben wir, Anja und Thorsten Diekmeier und unser Team, uns entschieden, dass unser Hauptaugenmerk nicht auf der Gewinnmaximierung liegen soll, sondern im fairen, verantwortungsvollem Umgang mit allen unseren Interessengruppen. Angefangen bei Ihnen, unseren Gästen, unseren Mitarbeitern, unseren Lieferanten und Erzeugern, unseren Ver- und Entsorgern, den Lebensmitteln und Tieren die hier verzehrt werden und nicht zuletzt der Umwelt, in der wir leben. Auch unserer sozialen Verantwortung stellen wir uns: Wir entlohnen unsere Mannschaft korrekt und zahlen unsere Steuern hier.

Wir haben nicht den Anspruch, die Billigsten zu sein – wir wollen die Fairsten sein und unsere Produkte zu dem Preis verkaufen die sie wert sind.

Auf dieser Grundlage steht unsere Preiskalkulation, damit Sie das Beste für ihr Geld bekommen!
Irgendjemand zahlt den Preis für schlechte Qualität – Sei es das Tier, der Bauer, der Mitarbeiter oder die Umwelt – Und damit am Ende wiederum wir alle …

Aus diesem Grund haben wir uns diesen Verhaltens- und Ehrenkodex auferlegt:

Dafür stehen wir mit unserem Namen!

Haben Sie sonst noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf